Quelle: Thomas Minnich

Deutsche Meisterschaften U23

Deutsche Meisterschaften U23

Nur eine Woche den deutschen Jugendmeisterschaften standen die Juniorenmeisterschaften der Altersklasse U23 auf dem Programm. Hierfür hatten die Braunschweiger U20 Athleten ebenfalls schon die Qualifikationsleistungen erreicht.     
Natalie Pisoke lief noch einmal die 400m. Leider kam sie auch hier nicht an ihre Bestleistung heran.    
Die 4x100m Staffel musste in neuer Besetzung starten, da aufgrund der Sommerferien Annika Tolle und Antonia Ullrich nicht mehr zur Verfügung standen. Anielle Krug (alle LG/Eintracht), die sonst als Ersatz dabei ist, durfte somit einen Platz übernehmen. Vierte Starterin war Laura Zalewski (LG/MTV), die sonst bei den Frauen läuft, aber noch der U23 angehört. Als Ersatz waren Lina Gottwaldt und Lillian Krug dabei (beide LG/Eintracht). Die Staffel präsentierte sich gut in der anderen Besetzung und lief in 50,10s ins Ziel und wurde 13.      
Lina startete zwei Stunden später noch über die 200m. In 24,72s lief sie ihre zweitschnellste 200m Zeit und platzierte sich gegen die bis zu vier Jahre ältere Konkurrenz im Mittelfeld. Sie darf noch weitere vier Jahre in dieser Altersklasse starten.  

Somit endeten auch die letzten deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren auf der Bahn und alle Athleten durften in die wohlverdiente Sommerpause starten. Nach den Sommerferien stehen für viele noch die Norddeutschen Meisterschaften (U18 & Erwachsene, Senioren) sowie die Deutschen- und Landesmeisterschaften der Senioren auf dem Plan, bevor die Sommersaison dann mit einem Abschlusswettkampf endet.