Quelle: Thomas Minnich

Norddeutsche Meisterschaften Senior/innen

Norddeutsche Meisterschaften Senior/innen

Anfang September standen die Norddeutschen Meisterschaften den Senioren in Mahlow in der Nähe von Berlin an. Wie so oft sind die Teilnehmerfelder in diesen Altersklassen leider recht klein, dennoch lieferten die Braunschweiger Athleten sehr gut ab. So kehrten sie mit sechs Norddeutschen Titeln, drei Vizetiteln, einem dritten und zwei vierten Plätzen zurück in die Löwenstadt.

In der M30 startete Oliver Grosenick (LG/Eintracht) über 100m und wurde Vierter. Jonas Jarecki (M30, LG/MTV) lief seit langer Zeit wieder über die 400m Distanz und konnte sich den Titel sichern. Gemeinsam mit Christian Spieß und Christian Povel (beide LG/MTV) sicherten sie sich auch den 4x100m Staffeltitel der M30. Das Staffelrennen gegen die Bergedorfer der M40 ging dabei nur mit hauchdünnem Vorsprung zugunsten der Braunschweiger aus. Das gesamte Rennen war ein spannender Zweikampf der beiden Teams, bei dem mal die eine, mal die andere Staffel die Nase vorne hatte.     
In der M35 wurde Andreas Kuhlen (BLC) doppelt Meister über die 800m und 1500m. Christian Povel sicherte sich zudem den Vizetitel im Speerwurf der M40.    
Siegfried Winkler (LG/MTV) wurde Vizemeister über die 400m, Dritter über die 200m, sowie Vierter im Diskuswurf der M70. Klaus Bremer-Huhn (TuRa) zeigte seine Stärke im Kugelstoßen und gewann mit rund 40cm den Titel.     
Bei den weiblichen Seniorinnen war lediglich Anne-Kathrin Eriksen (LG/Eintracht) aus Braunschweiger Sicht dabei. Sie wurde Meisterin im Diskus und Vizemeisterin im Kugelstoßen der W75.