Quelle: Thomas Minnich

Norddeutsche Meisterschaften Lübeck

Norddeutsche Meisterschaften Lübeck

Nur eine Woche nach den Landesmeisterschaften ging es für die Athletinnen und Athleten zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Lübeck.       
Männer:         
Nachdem Jonas Gillner (LG) bereits in Braunschweig PB über die 400m gelaufen war, verbesserte er sich in Lübeck um nochmals knapp zwei Zehntel und wurde Neunter. Die 5000m gewann Landesmeister René Menzel (BLC), Mattia Guglielmi (beide BLC) folgte auf Rang acht. Torben Gottwaldt (LG) hatte den wohl stärksten Gegner des Tages. Im Diskuswurf trat Christoph Harting an. Torben behauptete sich gut und wurde Siebter.

Frauen:          
Antonia Ullrich (LG) hatte wie auch bei den Landesmeisterschaften starke Konkurrenz, wo sie noch dem jüngeren U20 Jahrgang angehört. Trotzdem schaffte sie den Einzug in die Zwischenläufe. Ann-Kathrin Schmidt (LG) lief im 200m Lauf nah an ihre Bestzeit heran. Im 5000m Lauf startete Katharina Saathoff (BLC) und wurde Fünfte. Laura Zalewski (LG) hatte wohl noch die Gedanken an den Landestitel im Kopf. Sie lief hinten raus ein tolles Rennen und verbesserte ihre Bestzeit um zwei Zehntel auf starke 15,14s und wurde Zehnte. Die LG-Staffel lief in neuer Konstellation (Laura, Antonia, Ann-Kathrin, Madlin) und meisterte dies mit Bravour. 49,30s bedeuteten Rang vier. Tabitha Jordan (LG) erreichte Rang sechs im Hochsprung. Ann-Kathrin schaffte den Einzug ins Weitsprungfinale und wurde achte. Im Kugelstoßen zeigte sie wie schon in Braunschweig eine starke Leistung und wurde Sechste, Mira Schumann (LG) folgte auf Rang zehn.

WJU18:

Madlin Tolle (LG) verbesserte ihre SB im Vorlauf und schaffte den Einzug in den Zwischenlauf. Hier verursachte sie leider einen Fehlstart, sodass sie nicht um den Einzug ins Finale kämpfen konnte.